Kräuter-
wanderung

Mensch im Einklang Weißenhorn

Entspannende Auszeit in der Natur gefällig?

Erfahre wie du Wildkräuter sicher erkennen und kulinarisch kategorisieren, sowie in der Naturapotheke anwenden kannst. Unsere ausgebildete Kräuterpädagogin Gabi Richter nimmt Dich mit auf eine Entdeckungstour in unserer Natur rund um Weißenhorn!

Mensch im Einklang Weißenhorn

Treffpunkt

Tauche ein in die Ruhe der Natur, während wir gemeinsam unsere Sinne öffnen und die Welt der Kräuter erkunden. Sobald die Gruppe vollständig ist, starten wir unsere kleine Reise durch die verschlungenen Pfade und verborgenen Ecken unserer Umgebung.

Erlebe deine Heimat ganz neu und lass dich überraschen, welche Kräuter hier zu finden sind.
Wir sind ca. 1,5 Stunden lang unterwegs und nehmen uns viel Zeit, um die vielfältige Flora zu bewundern.

Es erwartet dich eine entspannte Atmosphäre, in der du den Alltagsstress hinter dir lassen und dich ganz dem Genuss des Augenblicks hingeben kannst.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die Schönheit der Natur zu entdecken und die Geheimnisse der Kräuterwanderung zu erforschen.

Mensch im Einklang Weißenhorn

Kräutersammlung

Auf unserer Tour durch die idyllischen Pfade und Wiesen der Umgebung entdecken wir eine Fülle von Kräutern, die nicht nur schön anzusehen sind, sondern auch vielfältige Aromen und gesundheitliche Vorteile bieten. Von duftenden Pflanzen bis hin zu würzigen Kräutern – wir werden eine bunte Palette an Pflanzen finden, die unsere Sinne verzaubern und unsere Wanderung zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Also schnapp dir deine Wanderschuhe, mach dich bereit für eine entspannte Zeit in der Natur und lass uns gemeinsam die Geheimnisse der Kräuterwelt erkunden.

Mensch im Einklang Weißenhorn

Unsere Rückkehr

Nach unserer spannenden Wanderung entlang der Roth, kehren wir zurück zu unserem Ausgangspunkt der Wanderung in Weißenhorn. Doch das Abenteuer ist noch nicht vorbei!

Am Startpunkt angekommen, nehmen wir uns Zeit, um gemeinsam die Eindrücke der Wanderung zu reflektieren & Gabi Richter steht uns für Fragen zur Verfügung.
In der Stadthalle werden wir den Abend gemeinsam ausklingen lassen bei Getränken und Snacks und noch eine kleine Erinnerung an den heutigen Abend kreieren.

Mensch im Einklang Weißenhorn

Eine kleine Überraschung

Zum entspannten Ausklang bereiten wir gemeinsam aus den gesammelten Kräutern ein kleines Mitnehmsel zu, sodass du auch noch Tage nach deiner Auszeit im Grünen eine Erinnerung an unsere Kräuterwanderung hast.

Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam zu wandern, zu lachen und die Magie der Kräuter zu erleben!

Kräuterpädagogin Gabi Richter

Hi, ich bin Gabi und meine Passion sind Wildkräuter, ätherische Öle und gesunder Lifestyle.
Altes Kräuterwissen haben wir in unserer modernen Zeit aus den Augen verloren.
Früher wurden die Geheimnisse der Wildpflanzen von den Großeltern weitergeben, doch heute kennen nur noch wenige die Kraft unseres heimischen Grüns.
Das möchte ich ändern!

Kräuterwanderung Mensch im Einklang - Weißenhorn

Das könnte Dir auch gefallen:

Klangschalenreise

Tauche ein in die entspannende Welt der Klangschalen und erlebe eine Reise der inneren Ruhe und Harmonie.

Ernährungsberatung

Entdecke, wie eine individuelle Ernährungsberatung dir helfen kann, dein Wohlbefinden zu steigern.

Rückenfit Kurs

Lass dich von erfahrenen Trainern anleiten und lerne effektive Übungen kennen, die deinen Rücken unterstützen.