Rundum wohlfühlen in deinem Körper

Mensch im Einklang 

Über Annkatrin Seidler

Ich selbst habe jahrelang nach einer Strategie, einem Konzept oder einem Plan gesucht, der mich zu meinem Wohlfühlkörper bringt. 

Als gelernte Ernährungsfachkraft war mir schnell klar, dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung zwar wichtig ist, aber alleine nicht ausreicht, um diesem Bild, was ich von meinem Wohlfühlkörper habe, gerecht zu werden. 
Aufgrund meiner Rückenschmerzen, die ich bereits mit 17 Jahren bekommen habe, habe ich in den Weg in die Trainerbranche gefunden und mich auf Rückenfitness und Auspowerkurse spezialisiert. 

Gerade HIIT und Tabata habe ich lieben gelernt – einfach weil es so effektive und zeitsparende Methoden sind, um schnell einen Trainingseffekt zu erzielen. 

Die Entspannung war für mich lange kein Thema, bis ich zum ersten Mal realisiert habe, dass ich zum Stressessen neige und dagegen etwas unternehmen wollte. 
So bin ich über viele Umwege zum Entspannungstraining gekommen und liebe es, meine Kundinnen und Kunden beim Entspannen begleiten zu dürfen. 

Für mich ist es wichtig einen ganzheitlichen Ansatz aus ErnährungEntspannungSport und auch Mindset zu haben. Denn alles hängt miteinander zusammen und darf in Einklang kommen. 

Mit dem Wohlfühlkörper Konzept möchte ich den Wohlfühlkörper für alle möglich machen.

Egal ob Basic, Premium oder Exclusiv, jede/r soll die Möglichkeit bekommen, für sich den Weg zum persönlichen Wohlfühlkörper zu gehen. 

Denn mir ist es wichtig, dass unser Körper nie der Grund ist, warum wir etwas nicht getan haben. Sondern das Werkzeug ist, mit dem wir unsere Ziele erreichen durften.

Hier kannst du dir das Wohlfühlkörper Programm ansehen

Meine Geschichte: 

Vom Selbsthass zum Wohlfühlkörper Coach

Morgens in den Spiegel zu sehen und sich selbst ganz ehrlich sagen zu können:
Ich liebe dich, so wie du bist und ich bin so dankbar, was ich mit dir alles schon erleben durfte“, ist für die meisten Menschen unvorstellbar. 

So war es auch sehr lange für mich. 
Wenn ich in den Spiegel gesehen habe, waren die Worte, die ich meist für mich übrig hatte: “Hässlich, zu dick, unförmig, nicht gut genug.”

Heute ist das anders.

Ich habe diese Reise zu mir und mehr SelbstliebeSelbstfürsorge und 

Selbstakzeptanz im Jahr 2018  begonnen.

Als Ernährungsfachkraft weiß ich, wie wichtig eine ausgewogene und an die aktuellen Lebensumstände und Ziele angepasste Ernährung ist. Denn Du bist, was Du isst. 

Gleichzeitig steht und fällt alles mit der richtigen Einstellung – sei es zu mir, zum Sport oder auch zur Entspanung. 


Ich weiß, dass ich nur so gut bin, wie ich mich selbst behandle und um mich kümmere. 

Damit du keine weiteren Jahre brauchst, um zu dir selbst sagen zu können: “Ich bin gut so wie ich bin und ich liebe mich!”, bin ich mit meinem Coaching Angebot für dich da. 

Deine Lebenszeit ist das Wertvollste, was du hast. Lass mich dich dabei unterstützen, deinen Wohlfühlkörper kennen und lieben zu lernen. 

Meine Vision:
Das jeder Mensch sich  rundum wohl in seinem Körper fühlen darf. Das wir nicht mehr das Gefühl haben, unzulänglich zu sein, weil wir nicht dem Schönheitsideal entsprechen.

Ich bin für dich da, wenn du bereit bist, für deinen Wohlfühlkörper loszugehen. 

Deine Annkatrin Seidler

Qualifikationen

2020 Ausbildung Entspannungstrainerin SGD

2018 Ausbildung Aquatrainerin 

2017 Ausbildung Group Fitness B Lizenz, Workout und Rücken, IFAA

2012 – 2015 Ausbildung zur staatlich geprüften Diätassistentin in Ulm 

Du hast eine Frage? Kontaktiere mich gerne

Copyright 2023 © M-Einklang.de