Genusstraining

Wie wäre es mit einer kulinarischen Auszeit für deine Sinne?

Wie wäre es, wenn Du lernen könntest, jeden Moment mit allen Sinnen zu genießen und dabei Dein Wohlbefinden zu steigern? Erschaffe dir auf spielerische Art und Weise ein neues Verständnis für deine Ernährung und lerne Lebensmittel mit allen Sinnen zu genießen.

 

Mensch im Einklang Weißenhorn

Effekte und Ziele des Genusstrainings

Entdecke mit unserem Genusstraining eine ganz neue Art, deine Beziehung zu Essen zu gestalten. Tauche ein in die Welt des bewussten Genießens, in der du lernst, deinen Körper wahrzunehmen und deine Sinne zu schärfen. Bei uns bekommst du die Möglichkeit, dich voll und ganz auf deine Sinne zu konzentrieren und eine wohltuende Auszeit vom Alltag zu genießen. Durch neue Impulse und Ansätze kannst du deine Ernährung langfristig verbessern und ein harmonischeres Verhältnis zu Lebensmitteln entwickeln. 

Mensch im Einklang Weißenhorn

Ablauf des Abends

Wir beginnen mit einer entspannenden Ganzkörper-Wahrnehmungsübung, bei der du dich ganz auf dich selbst konzentrieren kannst, um deine Sinne zu schärfen und optimal auf das kommende Erlebnis vorzubereiten.

Anschließend darfst du verschiedene Lebensmittel erkunden – von knusprigem Gebäck bis hin zu frischen Aufstrichen und rohen Zutaten. Doch hier kommt der Clou: Du sollst erraten, was sich vor dir befindet, und das nur anhand eines deiner Sinne! Klingt witzig, oder?

Du wirst überrascht sein, wie viel oder wie wenig du erkennst, wenn du dich nur auf einen Sinn verlässt. Aber genau das macht den Reiz und den Spaß dieses Erlebnisses aus!

Du darfst dich mit den anderen Teilnehmer:innen ein bisschen herausfordern.

 

Mensch im Einklang Weißenhorn

Dein Wohlbefinden ist uns wichtig!

Bei unserem Genusstraining liegt uns deine Gesundheit und dein Wohlbefinden am Herzen. Bevor wir in die faszinierende Welt der Sinne eintauchen, ist es uns wichtig, dass du dich sicher und wohl fühlst. Deshalb bitten wir dich, uns vorab über etwaige Allergien oder Unverträglichkeiten zu informieren.

Damit möchten wir sicherstellen, dass dein Genusserlebnis frei von jeglichen Bedenken ist und du dich voll und ganz auf die Sinnesreise einlassen kannst. Deine Sicherheit und Zufriedenheit stehen für uns an erster Stelle.

Also zögere nicht, uns im Voraus zu informieren, damit wir dein Genusstraining individuell an deine Bedürfnisse anpassen können. Gemeinsam schaffen wir eine genussvolle und sorgenfreie Erfahrung, die deine Sinne belebt und dein Herz erfreut.

Diätassistentin Annkatrin Seidler

Hi, ich bin Annkatrin, Diätassistentin, Fitness- und Entspannungstrainerin. 
Ich habe diese Events ins Leben gerufen, um die Themen Selbstfürsorge, Selbstliebe und Wertschätzung mir und meinem Körper gegenüber für jede/n erfahrbar zu machen. 
Ich lebe meine Selbstfürsorge in Form von gesunder Ernährung, Entspannung und Sport aus und möchte dir mit diesen Events die Möglichkeit geben, neue Impulse für deinen Alltag mitzunehmen und dir bewusst Zeit für dich zu schenken. Denn das ist es, was sich so viele von uns wünschen: Einfach mal Zeit für sich zu haben, ohne etwas zu müssen. 

Annkatrin Seidler Mensch im Einklang Weißenhorn

Das könnte Dir auch gefallen:

Klangschalenreise

Tauche ein in die entspannende Welt der Klangschalen und erlebe eine Reise der inneren Ruhe und Harmonie.

Ernährungsberatung

Entdecke, wie eine individuelle Ernährungsberatung dir helfen kann, dein Wohlbefinden zu steigern.

Rückenfit Kurs

Lass dich von erfahrenen Trainern anleiten und lerne effektive Übungen kennen, die deinen Rücken unterstützen.