Rundum wohlfühlen in deinem Körper!

Faszienworkshop

Ein Abend voller Beweglichkeit!

Falls du eine Faszienrolle oder einen Faszienball zuhause hast und nicht so richtig
weißt, was du damit anfangen sollst, dann ist dieser Workshop genau das Richtige für
dich.
Hier lernst du praktische Übungen zur Faszienentspannung kennen, die du ganz einfach
auch zuhause ausführen kannst.

Mensch im Einklang Weißenhorn

Workshop-Zielgruppe und Inhalte

Unser Faszienworkshop richtet sich an Bewegungsfreudige aller Altersstufen, die ihre körperliche Fitness und ihr Wohlbefinden verbessern möchten. Tauche ein in die Welt der Faszien und erfahre, wie sie deinen Körper beeinflussen. Der Kurs umfasst praktische Übungen zur Faszienentspannung, Techniken zur Selbstmassage mit Faszienrollen und Bällen sowie Dehnungsübungen zur Verbesserung der Flexibilität.

Mensch im Einklang Weißenhorn

Nutzen und Vorteile

In unserem Workshop lernst du, wie du durch gezielte Übungen deine Beweglichkeit verbessern und Schmerzen reduzieren kannst. Die Techniken fördern die Durchblutung und die Erholung der Muskulatur, helfen bei der Prävention von Verletzungen und steigern deine sportliche Leistung. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener – dieser Workshop bietet wertvolle Tipps und Techniken für jeden.

Mensch im Einklang Weißenhorn

Was du mitbringen solltest!

Bitte bringe bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte mit. Falls du bereits eine Faszienrolle oder Faszienbälle zuhause hast, bringe diese gerne mit. Solltest du dir unsicher sein, wie du deine Faszienrolle oder deinen Faszienball richtig verwendest, bist du hier genau richtig. Lerne praktische Übungen, die du leicht auch zuhause ausführen kannst, und mache den ersten Schritt zu einem beweglicheren und schmerzfreieren Leben.

Physiotherapeutin, Osteopathin und Stressmanagement-Trainerin Cordula Faul

Ich bin Cordula Faul, Physiotherapeutin, Osteopathin und Stressmanagement-Trainerin. Drei Worte beschreiben meine Arbeit am besten: stressfrei, bewegt, leben. Mit 14 Jahren Erfahrung in der Physiotherapie und einem Abschluss als Osteopathin (BAO) mit 1350 Stunden und einer wissenschaftlichen Arbeit im Jahr 2018, habe ich mich auch zur Stressmanagement-Trainerin weitergebildet.

Mein Motto lautet: „Keine Therapie ist auch keine Lösung.“ Wenn du deine Verspannungen unter meiner fachkundigen Anleitung lösen möchtest, dann bist du in diesem Workshop genau richtig. Ich freue mich darauf, dir zu zeigen, wie du durch gezielte Übungen deine Faszien entspannen und dein Wohlbefinden verbessern kannst.

Cordula Mensch im Einklang Weißenhorn

Das könnte Dir auch gefallen:

Klangschalenreise

Tauche ein in die entspannende Welt der Klangschalen und erlebe eine Reise der inneren Ruhe und Harmonie.

Ernährungsberatung

Entdecke, wie eine individuelle Ernährungsberatung dir helfen kann, dein Wohlbefinden zu steigern.

Rückenfit Kurs

Lass dich von erfahrenen Trainern anleiten und lerne effektive Übungen kennen, die deinen Rücken unterstützen.